Nachdem beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses die Holzleimbinder auf das Mauerwerk aufgelegt worden waren, konnte am 27. November 2024 Richtfest gefeiert werden.
Neben der Wehrführung und weiteren aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr freuten sich auch viele Mitglieder der Ehrenabteilung und Gemeindevertreter darüber, dass nun der Rohbau abgeschlossen ist.
Bürgermeister Uwe Tillmann-Mumm wies darauf hin, dass erst einmal nicht weitergearbeitet werden kann, weil die dafür notwendigen Materialien derzeit nicht zur Verfügung stehen. Er gehe aber davon aus, dass der Bau im neuen Jahr zügig voranschreiten werde und das Gebäude dann im November 2025 eingeweiht werden kann. Für die gute Zusammenarbeit bedankte er sich bei allen Handwerkern und lud die Anwesenden zu einem Umtrunk und Essen vom Grill in den Sportpark ein.
Trotz Regen und Kälte begleiteten die meisten Anwesenden dann noch Wehrführer Andreas Siebert bei einem Besichtigungsgang durch den Rohbau, bei dem er die Aufteilung der Räume für die zukünftigen Aufgabenbereiche erläuterte.
Wir hoffen auf schnelle Baufortschritte ohne weitere Verzögerungen, damit unsere Feuerwehr bald in ihr neues „Zuhause“ einziehen kann.